Mein Empfänger hat seinen Geschenkgutschein noch nicht erhalten. Was soll ich tun?
Keine Sorge! In der Regel werden Geschenkgutscheine innerhalb von 10 Minuten nach Bestätigung Ihrer Zahlung per E-Mail zugestellt. Wenn es länger als eine Stunde dauert und der Empfänger sie nicht erhalten hat, wenden Sie sich bitte an unser Call Center. Geplante Lieferungen (bis zu 30 Tage im Voraus) erfolgen am gewählten Datum.
Kann ich jetzt einen Geschenkgutschein für einen Geburtstag in 20 Tagen kaufen?
Absolut! Sie können die Lieferung bis zu 30 Tage im Voraus planen. Der Empfänger erhält den Geschenkgutschein per E-Mail an dem von Ihnen gewählten Datum.
Der Empfänger hat keine E-Mail-Adresse. Wie kann ich einen Geschenkgutschein bestellen?
Sie können den Geschenkgutschein weiterhin unter dem Namen des Empfängers bestellen, geben jedoch Ihre eigene E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit dem Geschenkgutschein. Drucken Sie sie aus, stecken Sie sie in einen schönen Umschlag und geben Sie sie dem Empfänger!
Kann ich eine Rückerstattung für meinen Geschenkgutschein erhalten?
Leider sind Geschenkgutscheine gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erstattungsfähig.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein bezahlen?
Sie können mit Kreditkarte oder Miles & More Meilen bezahlen.
Erhalte ich nach der Bestellung eine Bestätigung?
Ja, Sie erhalten separate E-Mails zur Bestätigung Ihrer Bestellung und Zahlung. Der Empfänger erhält eine schöne E-Mail mit dem Geschenkgutscheindesign, einer Gutschein-ID und Anweisungen zur Verwendung auf Luxair.lu-Flügen. Die E-Mail enthält auch einen Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Geschenkgutscheins.
Wie kann ich den Status meiner Geschenkgutscheinbestellung überprüfen?
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, um den Status Ihrer Bestellung auf unserer Website zu überprüfen: https://giftcards.luxair.lu/de-lu/order-status
Wie kann ich das Guthaben meines Geschenkgutscheins überprüfen?
Sie können Ihr Guthaben jederzeit in unserem Kundenportal überprüfen: https://giftcards.luxair.lu/de-lu/CheckBalance
Kann ich meinen Geschenkgutschein aufladen?
Nein, Geschenkgutscheine können nicht aufgeladen werden, Sie können jedoch jederzeit einen neuen kaufen!
Kann ich meinen Geschenkgutschein teilweise verwenden?
Dies hängt von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Geschenkgutscheins ab, die in der E-Mail des Empfängers enthalten sind. Einige Karten können nur einmal verwendet werden, während andere eine mehrmalige Verwendung zulassen, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Wenn der Kauf teurer ist als der Wert des Geschenkgutscheins, muss die Differenz mit einer anderen Methode bezahlt werden. Nicht verwendete Teile werden nicht erstattet oder gutgeschrieben.
Wie lange ist mein Geschenkgutschein gültig?
Der Gültigkeitszeitraum ist in der E-Mail des Empfängers enthalten und beginnt mit dem Datum des Erhalts des Geschenkgutscheins.
Ich habe mich beim Namen auf dem Geschenkgutschein vertippt. Wie kann ich das beheben?
Bitte wenden Sie sich an unser Call Center, und wir korrigieren gerne den Namen auf dem Geschenkgutschein.
Kann ich einen Geschenkgutschein in einem Reisebüro kaufen?
Derzeit können Geschenkgutscheine nur online oder im Luxair Reisebüro am Flughafen Luxemburg oder in Munsbach erworben werden.
Kann ich meinen Geschenkgutschein in einem Reisebüro einlösen?
Noch nicht, aber Sie können sie auf unseren Websites einlösen: www.luxair.lu und www.luxairtours.lu
Kann ich meinen Geschenkgutschein für einen Pauschalurlaub verwenden?
Ja, Sie können Ihren/Ihre Geschenkgutschein(s) für LuxairTours-Pauschalreisen einlösen.